Kleine Hochschulwahlen im Juni
Am 24. Juni 2008 sind die Studierenden der Universität Erlangen-Nürnberg in der "kleinen" Hochschulwahl aufgerufen, über ihre Vertreterinnen und Vertreter in den Kollegialorganen der Hochschule abzustimmen. Die Studierenden bestimmen durch die Wahl, wer künftig für sie im Senat, in den Fakultätsräten und im Studentischen Konvent sitzen wird. Die Wahlberechtigten konnten ihre Vorschläge für die Hochschulwahl im Zeitraum vom 21. April 2008 bis 5. Mai 2008 beim Wahlamt in der Halbmondstraße 6 in Erlangen abgeben.
Die zugelassenen Vorschläge hängen seit Ende Mai an den Schwarzen Brettern in der Halbmondstraße, dem Kollegienhaus und an der Technischen Fakultät in Erlangen aus. Daneben kann man die Listen auch an den Anschlagtafeln in den Hörsaalgebäuden Lange Gasse 20 sowie Regensburger Straße 160 in Nürnberg einsehen.
Die Wahllokale sind am 24. Juni von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Wer nicht persönlich an der Wahl teilnehmen kann, der konnte bis zum 17. Juni Briefwahl beantragen. Wer sich für die Briefwahl entschieden hat, ist von der persönlichen Stimmabgabe im Wahllokal ausgeschlossen.
Für die persönliche Stimmabgabe wird die Wahlbenachrichtigung nicht unbedingt benötigt. Es genügt, wenn man sich z. B. mit Studentenausweis oder Führerschein ausweisen kann. Durch das Vorlegen der Wahlbenachrichtigung wird die Arbeit der Wahlhelfer jedoch erleichtert.
Bei Fragen zur Wahl steht das Wahlamt den Studierenden der Universität gern zur Seite:
Renate Leitl, Marco Rüttger, Tel.: 09131/85-26696 und -25826 oder E-Mail an hochschulwahlen@zuv.uni-erlangen.de
Wahllokale in Erlangen und Nürnberg
Mitglieder des Wahlausschusses

