Das Prinzip der Selbstvermarktung - Mit mehr SelbstBewusstsein zum Erfolg!

Suche


Die derzeitigen Arbeitsmarktbedingungen erschweren AkademikerInnen und AbsolventInnen zunehmend den reibungslosen Übergang vom Studium in das Berufsleben. Der erfolgreiche Abschluss allein erhöht nicht unbedingt die Chancen auf den Wunschjob. Kompetenzen wie Selbstvermarktung, Soft-Skills und das Wissen um persönliche Qualitäten spielen im zunehmenden Wettbewerb eine immer größere Rolle.

Das Seminar zielt zum einen auf die Definition der unverkennbaren "Markenzeichen" eines jeden Studierenden sowie die Bestimmung der "USP" (einzigartiger "Verkaufs-"Vorteil gegenüber den Mitbewerbern) ab. Auf Basis der neu gewonnenen Erkenntnisse entwickeln die Studierenden anhand von praktischen Einzel- und Gruppenübungen Ihre persönliche, authentische und selbstbewusste Kommunikations- und Präsentationstaktik.

Sie lernen verschiedene Instrumente und Strategien kennen, die Ihnen Selbstpräsentation und Akquise erheblich erleichtern. Ziel des Seminars ist, dass sie innerhalb von 2 Minuten Ihren persönlichen USP klar und frei formulieren und sich somit souverän in Vorstellungsgesprächen und Interviews präsentieren können. Die neuen Erkenntnisse stärken das Selbstbewusstsein und helfen, sicherer und erfolgreicher aufzutreten.

  • Was man von erfolgreicher Markenführung lernen kann
  • Definition der persönlichen Qualitäten - Was macht mich aus?
  • Positionierung und Bestimmung der "USP" anhand des Elemente-Brainstormings
  • Definition der Zielgruppen
  • Einsatz von verschiedenen Instrumenten und Strategien zur erfolgreichen Akquise


Zielgruppe: Studierende und Absolventen aller Fachrichtungen

Wann: Freitag, 14.01.2011, 16.00-20.00 Uhr und Samstag, 15.01.2011, 9.00-17.00 Uhr

Wo: Raum 2.048, Halbmonstraße 6, 91054 Erlangen

Referentin: Theresa Thiel, thiel training, Beratung & Coaching

Teilnehmerzahl: 12

Anmeldung: ab 20.10.2010 über StudOn

 

Nach oben