I Portrait
Mit Schreiben vom 5.12.1990 erklärte die Vereinigte Evangelisch-Lutherische Kirche Deutschlands (VELKD) - vertreten durch das Lutherische Kirchenamt Hannover - an der Universität Erlangen-Nürnberg eine unselbstständige Stiftung errichten zu wollen. Daraufhin wurde im Jahr 1995 die Stiftung VELKD, die die Bibliothek des Hans Liermann-Instituts für Kirchenrecht an der Universität Erlangen-Nürnberg fördert, ins Leben gerufen.
II Stiftungszweck
Die Stiftung VELKD fördert die Bibliothek des Hans Liermann-Instituts für Kirchenrecht an der Universität Erlangen-Nürnberg durch finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung von Literatur, Zeitschriften und sonstigem Lehrmaterial auf den Gebieten der Theologie, des Kirchenrechts, des Staatskirchenrechts und damit zusammenhängender Materien.
III Antrags- und Bewilligungsverfahren
Förderungsvoraussetzungen, Antragstellung, Vergabeverfahren und Verwendungsnachweis
Dem durch die Stiftung begünstigten Hans Liermann-Institut für Kirchenrecht werden die jährlichen Stiftungserträgnisse eigenverantwortlich zur Verwendung entsprechend dem Stiftungszweck zur Verfügung gestellt.
Als Verwendungsnachweis ist der Universität Erlangen-Nürnberg, Referat F 3, Schlossplatz 4, 91054 Erlangen gem. § 7b der Richtlinien jährlich eine Auflistung über die aus den Stiftungsmitteln angeschaffte Literatur, etc. vorzulegen .
IV Richtlinien
Richtlinien lesen
V Kontakt
Ansprechpartner in der Verwaltung:
Referent:
ORR Hans Riepel
Telefon: 09131/85-26642
E-Mail: hans.riepel@zuv.uni-erlangen.de
Sachbearbeiter:
RA Jürgen Hubert
Telefon: 09131/85-22894
E-Mail: juergen.hubert@zuv.uni-erlangen.de

